Blog1

Blog1 · 04. September 2019
➡️Selbstfürsorge-Tipp heute: Gönn‘ Dir eine Pause! Gestern hat mein Körper mir deutlich seine Grenzen gezeigt. Am Montagmorgen beim Joggen habe ich schon dieses Kratzen im Hals gespürt, aber den Rest des Tages dann ignoriert. Bis es in der Nacht so laut und deutlich wurde, dass ich nicht mehr weghören konnte. Nachdem ich die Jungs schulbereit gemacht hatte, habe ich mich erst mal auf die Couch gesetzt und in mich gehorcht und gefragt, was mir jetzt gut tun würde? Ich habe mich für...
Blog1 · 28. August 2019
➡️Selbstfürsorge-Tipp heute: Lege Dir eine persönliche Musikapotheke zu! Musik hat einen großen und positiven Einfluss auf unser Gehirn und unseren Körper. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die emotionale Wirkung der Musik.: Jeder Musikliebhaber weiß um die unglaubliche Kraft, die Musik auf unsere Emotionen/Stimmungen ausüben kann. Musik kann einen normalen Tag in einen außergewöhnlichen verwandeln. ➡️Du kannst Musik ganz bewusst im Alltag einsetzen, um Deine Stimmung zu...
Blog1 · 21. August 2019
➡️Selbstfürsorge-Tipp heute: Ausmisten! Wann hast Du Dich das letzte Mal bewusst von Dingen getrennt und etwas aussortiert? Ich habe die Tage meinen Kleiderschrank nach der Methode von Marie Kondo ausgemistet. Die Japanerin empfiehlt mit etwas anzufangen, bei dem das Wegwerfen weniger schwerfällt und sich dann vorzuarbeiten zu Dingen mit emotionalem Wert. ➡️So gehst Du vor: Mach‘ die Schranktüren und Schubladen auf und wirf‘ Deine Klamotten bspw. aufs Bett, aufs Sofa oder auf den...
Blog1 · 14. August 2019
Ab heute gibt es hier jeden Mittwoch einen Selbstfürsorge-Tipp für Dich😊 Selbstfürsorge bedeutet für mich, jeden Tag gut auf sich und seine Bedürfnisse zu achten. Gerade als Eltern ist Selbstfürsorge enorm wichtig! Wenn Du Dich und Deine Bedürfnisse wahrnimmst und Dich gut um Dich selbst kümmerst, bist Du gelassener, liebevoller und entspannter im Umgang mit Dir und Deinen Kindern. Weitere positive Auswirkungen: Du bist glücklich und gestärkt und kannst mit voller Kraft für Deine...
Blog1 · 13. August 2019
#Schulanfang #Neubeginn #Zeit des Loslassens #Junge, was bist Du groß geworden! #Vertrauen #Liebe Am Dienstag wurde unser jüngster Sohn eingeschult. Es war ein sehr schöner und auch emotionaler Familien-Tag. Ich war/bin etwas wehmütig, dass die Zeit so schnell vergangen ist und er nun schon so groß ist! Ich habe mich oft dabei ertappt, dass ich melancholisch wurde: Auf der einen Seite sehe ich diesen kleinen Jungen vor mir/in ihm, der noch beschützt werden muss und auf der anderen Seite...
Blog1 · 07. August 2019
Während meines Strandspaziergangs an der Ostsee letzte Woche hat mein Mann dieses Foto von mir aufgenommen. Beim Betrachten kam mir die Idee, Euch zu fragen, welche Spuren Ihr bei Euren Kindern hinterlassen wollt? Dieses passende Gedicht habe ich dazu im Internet gefunden. Leider ist der/die Verfasserin unbekannt: Wo immer wir auch gehen, ein Teil von uns bleibt dort, die Spuren unsrer Schritte, sie gehen nicht mehr fort. Ein Lächeln bleibt zurück, ein Herz das freudig schlägt, die Wärme...
Blog1 · 30. Juli 2019
🚗Wann sind wir endlich da?🚗 Wer kennt sie nicht diese Frage😅 Hier kommen ein paar Spiel-Ideen zum Verkürzen der Zeit, für die man nichts dabei haben muss: ➡️"Ich packe meinen Koffer..." Reihum sagt jeder Mitspieler im Auto, was er in den erdachten Koffer legen würde, und nennt zuerst alle Gegenstände, die seine Vorgänger in den Koffer gepackt haben. Bsp.: "Ich packe meinen Koffer und nehme mit: eine Hose", der Zweite: "Ich packe meinen Koffer und nehme mit: eine Hose und ein...
Blog1 · 01. März 2019
Tipps von Mutter zu Mutter
Blog1 · 13. Februar 2019
Tipps und Inspirationen für stressige Situationen im Familienalltag