· 

Schulanfang/ Junge, was bist Du groß geworden!

#Schulanfang #Neubeginn #Zeit des Loslassens #Junge, was bist Du groß geworden!

#Vertrauen #Liebe

 

Am Dienstag wurde unser jüngster Sohn eingeschult. Es war ein sehr schöner und auch emotionaler Familien-Tag. Ich war/bin etwas wehmütig, dass die Zeit so schnell vergangen ist und er nun schon so groß ist!

Ich habe mich oft dabei ertappt, dass ich melancholisch wurde:
Auf der einen Seite sehe ich diesen kleinen Jungen vor mir/in ihm, der noch beschützt werden muss und auf der anderen Seite freue ich mich mit ihm über seine Selbstständigkeit und seinen Stolz darüber, was er schon alles alleine kann.

 

Ich frage mich: „Wie finde ich das rechte Maß zwischen Wurzeln geben und Flügel verleihen?“

Und ich denke darüber nach: „Wie war meine eigene Schulzeit? Welche Glaubenssätze habe ich zum Thema Schule verinnerlicht? Welche davon sind (für meinen Sohn) hinderlich und können durch neue ersetzt werden?“

 

Und das ist mein neues Mama-Mantra:
Anstatt Angst und Misstrauen wähle ich Vertrauen und Liebe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0