· 

Wann sind wir endlich da? Autospiele

🚗Wann sind wir endlich da?🚗

 

Wer kennt sie nicht diese Frage😅

 

Hier kommen ein paar Spiel-Ideen zum Verkürzen der Zeit, für die man nichts dabei haben muss:

➡️"Ich packe meinen Koffer..."
Reihum sagt jeder Mitspieler im Auto, was er in den erdachten Koffer legen würde, und nennt zuerst alle Gegenstände, die seine Vorgänger in den Koffer gepackt haben.
Bsp.: "Ich packe meinen Koffer und nehme mit: eine Hose",
der Zweite: "Ich packe meinen Koffer und nehme mit: eine Hose und ein Paar Schuhe",
der Dritte: "Ich packe meinen Koffer und nehme mit: eine Hose, ein Paar Schuhe und einen Regenschirm."
So geht es immer weiter, bis sich jemand verspricht oder die Reihenfolge durcheinander bringt oder einen Gegenstand vergisst.

➡️"Erraten von Autokennzeichen“
Jeder der das Kennzeichen eines Autos richtig rät, bekommt einen Punkt. Druckt euch vor der Autofahrt eine Liste mit den Kfz-Kennzeichen aus, damit ihr nachschauen könnt, wer Recht hat

➡️„Ich sehe was, was Du nicht siehst und das ist (Farbe)…“
Während der Fahrt gelten nur Dinge im Auto, in einem Stau können auch Sachen außerhalb des Autos miteinbezogen werden.

➡️„Wortkette“
Ein Spieler nennt ein Wort z.B. Auto – mit dem letzten Buchstaben muss das neue Wort beginnen: Oma – Antenne – Ente – Elefant – Thomas – Sommer – Radio – ….

➡️„Gemeinsam Singen“
Unsere Lieblings-CD „Der Regentropfen Paule Platsch“ von Reinhard Lakomy

➡️„Punktlandung“
Um zur Ruhe zur kommen eignet sich dieses Berührungsspiel bestens: Der Zeigefinger des einen Spielers bewegt sich (schlangenförmig, mal langsam, mal schnell) auf der Innenseite des Unterarms des anderen Spielers in Richtung Armbeuge. Genau in der Mitte des Arms, direkt in der Armbeuge „Stopp“ sagen.

➡️„Handlesen“
Ein Spieler schreibt einem anderen nacheinander Buchstaben in die Handfläche, die ein Wort ergeben. Kann auch gut mit Zahlen gespielt werden, die dann addiert etc. werden.

 

Was spielt Ihr während einer langen Autofahrt gerne mit Euren Kids?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0